Kunst. Design. Strategie.

Die Verknüpfung von Kunst, Design und Strategie ermöglicht durch daraus resultierende Wahrnehmungsverschiebungen neue Ergebnisse in der Analyse, Lösungsfindung und Umsetzung. Wir leben in einer globalen, kulturell und medial durchdrungenen Welt. Diese Diversität fordert in der Gestaltung neue Wege und ein Ausloten der Grenzen: Transdisziplinarität trifft Individualität, Technik trifft Fortschritt und Moment trifft Zukunft.

Kunst.

Kunst ist unabhängig und somit ehrlich. Funktion und Nutzer sind Nebensache. Kunst sucht die jeweils passende Ausdrucksform ihrer Zeit. Es geht um Inhalte und Auffinden von Fehlern im System. Kunst ist somit die radikalste Analyseform, die es gibt.

Design.

Design ist nutzer- und serviceorientiert. Design verbindet Form und Funktion in Relation zu Kontext und Zweck. Produkte sind nicht mehr nur analog. Realität trifft Virtualität und Artefakte Oberfläche. Ästhetik und Qualität spielen eine entscheidende Rolle in der Verwendung.

Strategie.

Strategie vernachlässigt den Moment zugunsten einer Schritt-für-Schritt-Lösung in die Zukunft. Anhand von Analysen und abgeleiteten Parametern werden langfristige Verhaltensweise entwickelt. Strategie setzt Präferenzen für die Zukunft.